Thomas / Kinast / Schroll-Machl

Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation“

Dieses Handbuch in zwei Bänden richtet sich an alle Interessierte, die sich wissenschaftlich und tiefgreifend mit dem Thema „Interkulturellen Kommunikation“ auseinandersetzen wollen.
Die knapp 900 Seiten dicht zusammengesetzten Beiträgen von zahlreichen Wissenschaftlern erfüllt höchste akademische Ansprüche, so dass selbst die Zusammenfassung bzw. die Vorstellung des Gesamtwerkes in kurzen Worten nur grob ausfallen kann.

Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation

Hier finden sich zu allen wissenschaftlichen Aspekten interessante Beiträge. Die gute Strukturierung ermöglicht es dem Leser, das große geballte Wissen je nach Bedarf und Thema abzufragen und zu lesen.
Nicht nur der hohe akademische Anspruch und die Fülle an Informationen, sondern auch der hohe Preis der beiden Bände mögen womöglich abschreckend wirken, aber es lohnt sich, beide Werke anzuschaffen. Fazit: ungeeignet für Businessleute, die eine schnelle Anleitung suchen, aber TOP für tiefgehende wissenschaftliche Gedanken und Hintergrundinformationen.

Link zu Amazon

Literaturtipp: Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation