China begrüßt das Jahr des Erd-Hundes

Jahr des Hundes 2018Nein, ich habe mich nicht im Kalender geirrt. Für viele Menschen auf diesem Planeten beginnt mit dem 16. Februar das neue Jahr. In China und vielen anderen Ländern Asiens feiert man das Frühlingsfest und das ist gleichzeitig auch das Neujahrsfest nach dem Mondkalender.
In einer globalen Welt haben viele von uns auch mit Menschen aus Asien zu tun. Man kann sich mit ihnen freuen, wenn sie in China ein paar freie Tage haben. Man kann auch mit ihnen fühlen, wenn sie gerade in Europa sind und in dieser Zeit sicherlich viel an die Heimat denken müssen.
Wie schön ist es dann, wenn man auch hier begreift, dass dieser Tag für sie ein ganz besonderer Tag ist.
Nun hat übrigens das Jahr des Hundes begonnen. Genauer ist es das Jahr des Erd-Hundes. Der Erd-Hund schenkt Bewegung, Motivation, Kreativität und unkonventionelle Lösungen. Chinesische Sternzeichen zeigen den Hund als ehrliche und loyale Seele.
Das ist doch auch mal eine gute Sache in diesen Zeiten 😉

Auf den Hund gekommen … Frohes NEUES JAHR