GamestormingGamestorming: Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren

Wer kennt das nicht auch? Ein Meeting wird angesetzt und eigentlich weiß man nicht, welches Ergebnis man erreichen will, wie man eigentlich starten soll und was der eigentliche Kontext nun ist.
Ist die Zeit dann vorüber, überlegt man sich schnell noch "nächste Schritte", ist sich aber auch nicht sicher, ob man dann zu einem Ziel kommen wird.

Spiele sind da schon besser organisiert. Es gibt eine Arena, es gibt Akteure, eine Spieleröffnung und ein Spielziel mit einem definierten Ende. Tatsächlich lässt sich fast jedes Problem in ein Spiel fassen und so zielgerichteter bearbeiten.

Oder noch besser formuliert - mit Spielen lassen sich Fehler vermeiden!

Spielerische Techniken haben im Rahmen des Design Thinkings in Unternehmer immer mehr Aufmerksamkeit gewonnen und werden bei der Problemanalyse und Ideengenerierung, aber auch beim Teambuilding genutzt.

Das Buch auf Amazon

Literaturempfehlung: Gamestorming