Als ich mich mit der Frage „typisch deutsch“ beschäftigte, kam ich an diesem Buch nicht vorbei: so skurill die Erzählung im Buch startet, so skuril und ausgiebig beschäftigt sich Adam Flechter mit den Marotten der Deutschen.

Make Me German von Adam Flechter
Make Me German von Adam Flechter

Per Mitfahrgelegenheit und der Deutschen Bahn erkundet er das Land und die Leute. Dabei lernt er am eigenen Leib, warum man nicht an Schützenfesten teilnehmen sollte, wenn man weder ordentlich trinken noch marschieren kann.

Mit viel Humor und britischem Humor erzählt er von seinen teutonischen Abenteuern – und warum er dieses Land und seine Bewohner so in sein Herz geschlossen hat.

Mein Fazit: eine unterhaltsame und aufschlussreiche Reise in die deutsche Kultur. Empfehlenswert!

„Make Me German“ von Adam Flechter ist auf Amazon erhältlich.

“Make Me German” von Adam Flechter